Archivübergabe von Gerhard Kruse

Am 11.Dez. 2017 übergab Gerhard Kruse sein Archiv an die Dorf-ArGe

Es waren 33 Ordner geballte Informationen von über 40 Jahren   Da war erst mal großes Staunen angesagt    Gerhard zeigt einige Beispiele aus den Planungsunterlagen  und erklärt was die Ordner U.A. enthalten : Planungen und Genehmigungen für die Mühle aber auch Unterlagen von den anderen Mühlen Ostfrieslands. Auch gibt es Unterlagen von der Dorferneuerung sowie  die Planungen mit Zeichnungen vom Museum. Dann auch noch alle Zeitungsartikel von den letzten 40 Dorffesten  und vieles mehr, also ein Wahrer Schatz diese Unterlagen !!

 Otto bedankt sich hier mit einer kleinen Dankesrede   und Gerhard erzählt noch ein paar Geschichten von Damals, auch von Dingen die Heute so nicht mehr möglich wären..  Danach gab`s dann die übliche Teestunde diesmal mit Weihnachtsstollen.